Über mich

Über mich

Dieter Schöllkopf

Jahrgang 1960, vh., 3 Kinder

 

Wissen, Erfahrung und Kompetenz

 

Ich bin Dipl.Pädagoge und habe mich nach vielfältigen Tätigkeiten im Bildungsbereich mehr und mehr dem Beratungsbereich zugewendet, u.a. durch eine Weiterbildung zum Referenten für Personal und Organisation und einer Ausbildung zum Transaktionsanalytiker im Bereich Beratung (CTA/C) www.dgta.de


Seit 2000 biete ich für Unternehmen Personalentwicklungen und Projekte an. Parallel dazu bin ich in der Aus- und Weiterbildung von Ausbildern und Dozenten tätig. In den letzten Jahren auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremen im Fachbereich Soziale Arbeit.


Seit 2004 arbeite ich als Paarberater, u.a. auch mit einer Kollegin zusammen. Meine Paartherapeutischen Grundlagen beziehen sich auf die systemisch-integrative Paartherapie. (Weiterbildung www.jellouschek-institut.de). Ich habe langjährige Erfahrungen in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Oldenburg.

 

 

Dieter Schöllkpf Paarberatung Oldenburg

 

 

dgta